Regionalbus-Schnuppern im Flachgau&Tennengau

Veröffentlichungsdatum15.02.2024Lesedauer1 Minute
Schnupper-Ticket

Kostenlos Regionalbus-Linien ausprobieren


Der öffentliche Verkehr bietet entspannte und umweltfreundliche Mobilität – für den Weg zur Arbeit oder in der Freizeit. Im Flachgau und Tennengau wurde in den vergangenen Jahren besonders das Angebot der Regionalbusse ausgebaut. Die Menschen in der Region können dichte Takte und optimierte Anschlüsse nutzen. Um die Vorteile der Regionalbus-Linien im Flachgau und Tennengau bekannter zu machen, startet das Land Salzburg und der Salzburger Verkehrsverbund die Aktion „Regionalbus-Schnuppern“: Bei den Gemeinden erhalten interessierte Bürger:innen kostenlose Schnupper-Tickets, mit denen ein ganzer Tag lang die Regionalbus-Linien der Region kostenlos genutzt werden können.
Die Tickets gelten für einen Tag auf allen auf dem Ticket angeführten Regionalbus-Linien. Damit das Schnupper-Ticket verwendet werden kann, muss nur das Nutzungsdatum eingetragen werden und schon kann man einsteigen und losfahren.
Die kostenlosen Schnupper-Tickets für die Regionalbus-Linien können bis zum 30. September 2024 eingelöst werden.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag von 8 bis 12 Uhr und 16 bis 19 Uhr
Dienstag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr
nachmittags nach Vereinbarung